Markus Krüger

Portrait

Markus Krüger

Seit vielen Jahren besteige ich begeistert die Berge zu Fuß, aber auch mit Rad und Skiern. Zudem weiß ich als Lehrer um den Wert von Naturerlebnissen für Kinder, so dass ich 2011 eine Ausbildung zum alpinen Erlebnispädagogen absolvierte und mit meiner Klasse eine Wanderung von Landsberg bis nach Venedig unternahm. Als Bergwanderleiter des DAV kenne ich meine und die Lust vieler Menschen, Gipfelziele zu erreichen. Doch haben meine regelmäßige Meditationspraxis und persönliche Lebenserfahrungen meinen Blick auf das Leben verändert. Heute spüre ich viel bewusster die Heilkraft der Natur und die Kraft für Körper,Geist und Seele. Der Schlüssel hierzu ist achtsames und präsentes Wandern in der Natur. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht