Liane Faust

leider kein Bild von Liane Faust
Mich fasziniert die zentrale Rolle der Kommunikation hinsichtlich Erfolg oder Misserfolg sowie hinsichtlich Zufriedenheit oder Unzufriedenheit im Leben. Was den Erfolg in der Kommunikation wirklich ausmacht, habe ich durch die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg sehr prägnant und eindrücklich erfahren. Diese Methode und Geisteshaltung ermöglicht es, in (fast) jeder Situation die Fassung zu bewahren, dem anderen unvoreingenommen zuzuhören, Klarheit über das Gesagte zu schaffen und einen konstruktiven und lösungsorientierten Austausch zu initiieren. Meine Berufserfahrungen und weiterführenden Ausbildungen haben sich zu einem Ganzen zusammengefügt. Als Bankerin und Diplom-Betriebswirtin greife ich mittlerweile auf knapp 20 Jahre Berufserfahrung zurück. Nach dem Berufseinstieg als Firmenkundenbetreuerin bei einer Bank übernahm ich für mehrere Jahre Aufgaben in den Tätigkeitsbereichen Finanzierung, Treasury und Beteiligungsmanagement bei einer Beteiligungsgesellschaft.Mit den Themen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung setze ich mich nun seit über 15 Jahren intensiv und vielfältig auseinander. Seit fünf Jahren leite ich in diesen Bereichen Seminare und begleite Menschen, die sich in schwierigen Situationen befinden oder die ihr Potenzial besser erkennen und ausschöpfen möchten.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht