/ Kursdetails

Z4300F lechART Akademie mit Rupert Fegg Künstler als Berufung - Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg Theorieseminar

Beginn So., 28.07.2024, 10.00 - 16:30 Uhr  
Kursgebühr 80,00 € keine Ermäßigung möglich
Dauer 1 Tag
Kursleitung Rupert Fegg
Bemerkungen ein bis zwei Originale.

In diesen Arbeitskreis soll die derzeitige Situation eines Künstlers im Bereich der Bildenden Kunst behandelt werden. Die Selbstvermarktung spielt dabei eine immer größere Rolle und nimmt an Bedeutung zu. Was kann ein Künstler alles bewerkstelligen um alle Möglichkeiten für einen Verkauf seiner Werke zu nutzen. (Instagramm, Facebook, Onlinegalerien, Website, Kataloge)

Natürlich gehört die Kontaktaufnahme zu Galerien, Kuratoren Kunstvereinen und anderen Ausstellungsmachern ebenso dazu, wie Bewerbungen, Stipendien, Kunstpreise, und Artresidencies! Steuerliche Vorgaben, richtige Rechnungsstellung, und die künstlerisch ausgerichtete Biografie sind weitere wichtige Bereiche um als Künstler ernst genommen zu werden. In welchen Preisfaktor kann ich mich bewegen? Dazu bitte ich die Teilnehmer des Arbeitskreises, ein oder zwei Originale mitzubringen.

Neben diesen genannten Themen werden wir alles ansprechen was noch interessant sein kann.




Kursort

vhs, Raum 2.3

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
28.07.2024
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum 2.3