/ Kursdetails

Z4105 Schreibwerkstatt mit Arwed Vogel: Vom sauren Apfel und vom süßen Duft...

Beginn So., 14.07.2024, 11.00 - 18:00 Uhr  
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Arwed Vogel

Das Auge beherrscht die Welt. Aber in literarischen Texten spielen auch Geruch und Geschmack eine Rolle, geben dem Leser zusätzliche Empfindungsebenen, verbessern dadurch die Textqualität.
Wie aber beschreibt man Gerüche und Geschmack? Wann setzt man diese sinnlichen Wahrnehmungen ein? In der sinnlichen Atmosphäre des Gartens des Rosariums und am Lech suchen und finden wir Geruchs- und Geschmackempfindungen, die wir zu einer literarischen Komposition zusammenführen.

Arwed Vogel ist seit 1985 als Dozent für Literatur und Kreatives Schreiben tätig. Er unterrichtet an der Ludwig-Maximilians-Universität sowie an verschiedenen Volkshochschulen. Er erhielt diverse Auszeichnungen für sein literarisches Schaffen, das Romane, Erzählungen und Gedichte umfasst.




Kursort

vhs, Raum Rosarium

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
14.07.2024
Uhrzeit
11:00 - 18:00 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum E0, Rosarium