/ Kursdetails

U4001C Philosophisches Sonntagscafé Teil 3: Form und Materie - ein Brüderpaar, das der Welt Struktur und Halt gibt

Beginn So., 10.10.2021, 11.00 - 13:00 Uhr  
Kursgebühr 10,00 € . Bei der Buchung von mindestens drei Veranstaltungen des philosophischen Cafés in diesem Semester reduziert sich die Gesamtgebühr auf 20,00 EUR.
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Bernhard Reichl

Das philosophische Sonntagscafé 2021 soll den Grundbegriffen der Philosophie gewidmet werden. Sie sind die heimlichen Achsen, um die sich das Überlegen aller großen Denker dreht.
Nachdem wir uns im Frühjahrsemester mit der Frage: "Warum ist überhaupt etwas und nicht nichts?" sowie dem Verhältnis von "Sein" und "Schein" beschäftigt haben, lässt uns nun der dritte Sonntag im Herbstsemester Festigkeit erlangen. Sind wir den Dingen auf den Grund gegangen, finden wir Form und Materie, ein Brüderpaar das der Welt Struktur und Halt gibt?
Es können jederzeit neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu kommen. Der Besuch der Veranstaltungen im Frühjahrssemester ist keine Teilnahmevoraussetzung.




Kursort

vhs, Raum Rosarium

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
10.10.2021
Uhrzeit
11:00 - 13:00 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum E0, Rosarium