/ Kursdetails

T4300F lechART Akademie mit Katharina Rücker-Weininger: Tierisch, tierisch? Emotionen!

Beginn Di., 03.08.2021, 10.00 - 17:00 Uhr  
Kursgebühr 80,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Katharina Rücker-Weininger

Die Kursteilnehmer lernen an einem Kurstag aus einfachen Grundformen kleine Cartoons von Hund, Katze, Huhn oder Maus zu zeichnen. Es geht nicht um das perfekte Tierportrait, sondern um das Erfassen der typischen Grundformen und das Erlernen des nötigen Handwerkzeuges, um aus einer lustigen Idee einen schnell gezeichneten Witz zu machen. Wenn noch Zeit bleibt, dann gibt's auch noch einen Schnellkurs in Sachen "mini me", damit man sich auch selbst in seine Cartoons hineinzeichnen kann. Jeder Teilnehmer wird individuell gefördert, besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Zum Kurstag sollten die Teilnehmer gerne ein paar witzige, knackig kurze Ideen für ihre Bildergeschichten mitbringen.

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Nach dem 31. Juli 2021 ist keine Abmeldung mehr möglich, und die Gebühr wird in voller Höhe zur Zahlung fällig. Wir behalten uns vor, Kurse mit zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen (siehe AGBs auf www.lechart.de). Die AGB der vhs Landsberg am Lech gelten in dieser Veranstaltung nicht.




Kursort

vhs, Raum 2.1

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Kursort

vhs, Raum 2.3

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
03.08.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum 2.3