/ Kursdetails

T5420 Weniger Leistungsdruck – mehr Potenzialentfaltung. Lernen darf Spaß machen! Vortrag im Rahmen der Aktion "Halber Konsum - Doppelter Genuss" Aus der Reihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung

Beginn Di., 08.06.2021, 19.30 - 21:00 Uhr  
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Fiona Baur

Auch im Bereich der Bildung dürfen wir uns wieder auf die Lebensweisheit „weniger ist mehr“ besinnen und erkennen, dass Kinder bereits ein großes Geschenk in sich tragen: Die Freude am Lernen. Unsere Aufgabe als Erwachsene ist es, genau diese zu bewahren und einen Ort zu schaffen, an dem sich die Kinder frei und nach ihrem ganz eigenen "Bauplan"entwickeln können. Einen Ort, an dem sie einfach sein dürfen und so ihre volle Größe entfalten und ihre Fähigkeiten entdecken. Denn sie sind es, die unsere Zukunft mit uns formen werden und es liegt in unseren Händen, ihnen dafür eine liebevolle Basis zu bieten.
Die Referentin gründete 2017 den Verein ABItur Kaufering e.V., der sich für freies und selbstbestimmtes Lernen in kleinen Gruppen einsetzt.




Kursort

vhs, Raum Rosarium

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
08.06.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum E0, Rosarium