/ Kursdetails

W4200 Ukulele spielen Crashkurs

Beginn Sa., 08.10.2022, 10.00 - 13:30 Uhr  
Kursgebühr 24,00 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Hans Scheuerlein
Bemerkungen eigenes Instrument. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, gegen eine Gebühr von 5,00 EUR ein Instrument für die Kursteilnahme auszuleihen. Bitte geben Sie dies bei der Anmeldung an.

Der Crash-Kurs richtet sich an musikalische Einsteiger (oder Wiedereinsteiger), die schon immer mal ein Instrument (oder auch gezielt Ukulele) spielen wollten und sich – vielleicht auch im Beruf – beim Singen begleiten möchten (wie z. B. Erzieher/innen im Kindergarten oder Lehrkräfte an Schulen). Aber natürlich sind alle Interessierten mit und ohne musikalische Vorkenntnisse ganz herzlich willkommen.
Die Ukulele bietet sich als leicht zu erlernende Alternative zur Gitarre an. Da die Ukulele weniger Saiten hat, lassen sich viele Akkorde mit nur einem oder zwei Fingern greifen, für die man auf der Gitarre oft drei oder vier braucht. UND: Alles was man auf der Ukulele lernt, lässt sich 1:1 auf die Gitarre übertragen! Somit eignet sich die Ukulele auch prima zum Einstieg in das Gitarrespielen.
Im Crash-Kurs wollen wir im gemütlichen Miteinander zunächst unsere Ukulele näher kennenlernen und schon bald unser erstes Lied spielen. Im Laufe des Kurses werden wir drei grundlegende Akkorde lernen, mit denen die allermeisten Volkslieder und viele internationale Traditionals begleitet werden können. Praktische Tipps zur richtigen Handhaltung und zum geeigneten Finger(ein)satz helfen uns, typische „Anfängerfehler“ zu vermeiden.
Für den Kurs sind KEINE NOTENKENNTNISSE und KEINE MUSIKALISCHEN VORKENNTNISSE erforderlich!



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

vhs, Raum Rosarium

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
08.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:30 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum E0, Rosarium