/ Kursdetails

T5411 Leben ohne Verzicht Interaktiver Workshop im Rahmen der Aktion "Halber Konsum - doppelter Genuss" Aus der Reihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

Beginn Do., 29.04.2021, 17.00 - 20:00 Uhr  
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Iris Schmidt Koopmann

Warum konsumiere ich? Was konsumiere ich? Welche Beweggründe liegen meinem Kauf- oder Wahlverhalten zu Grunde? In diesem Workshop lernen wir die Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall Rosenberg) kennen und machen uns dabei bewusst, welche Bedürfnisse wir jeweils befriedigen wollen. Gelingt uns das? Gibt es andere Weisen als die uns bekannten und gewohnten, die uns mehr erfüllen und glücklicher machen?




Kursort

vhs, Raum Rosarium

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
29.04.2021
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum E0, Rosarium