/ Kursdetails

S5112 Kommt das Elektroauto? VORTRAGSKARTE Vortrag für Interessierte, Befürworter und Skeptiker der Elektromobilität NEU!

Beginn Di., 10.11.2020, 19.00 - 20:30 Uhr  
Kursgebühr 3,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dr. Alex Eichberger

Autogipfel, Dieselfahrverbote, Ausstieg aus dem Verbrenner, CO2 Vorgaben aus Brüssel und China, deutsche E-Autos - Was kommt da auf uns zu? Wo steht die E-Mobilität und wie wird sie sich entwickeln? Der Vortrag behandelt in allgemeinverständlicher Form zentrale Aspekte der Elektromobilität: Wie funktioniert ein Elektroauto? Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Verbrenner-Autos? Kann ich meine Alltags- und Urlaubsfahrten mit einem Elektroauto erledigen? Wie steht es mit Anschaffungs- und Unterhaltskosten, sind E-Autos zu teuer? Wie lange dauert das Laden und wie kann ich zuhause laden? Ökobilanz von Elektroautos, fragwürdige Rohstoffgewinnung? Welche Elektroautos gibt es heute und in naher Zukunft? Schafft die deutsche Automobilindustrie die Transformation? Welche staatlichen Förderungen gibt es? Die Gebühr ist eine reine Verwaltungsgebühr, der Vortrag selbst ist kostenlos.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

vhs, Raum Rosarium

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
10.11.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum E0, Rosarium