/ Kursdetails

S5504 Der Stern von Bethlehem aus astronomischer Sicht VORTRAGSKARTE

Beginn Do., 17.12.2020, 19.00 - 20:30 Uhr  
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Prof. Dr. Werner Becker

Die Geschichte um Weihnachten kommt ohne sie nicht aus: Die Heiligen Drei Könige und der Stern von Bethlehem. Doch waren es wirklich genau drei Personen? Und waren diese auch noch Könige, die dem Himmelsphänomen folgten? Liegt dem Bericht aus der Bibel wirklich ein besonderes Himmelsspektakel zu Grunde und um was genau könnte es sich gehandelt haben? Der Vortrag diskutiert allgemeinverständlich die verschiedenen Möglichkeiten, die für den Stern von Bethlehem nach heutigem Wissen in Frage kommen.




Kursort

vhs, Raum Rosarium

Hubert-von-Herkomer-Str. 110
86899 Landsberg am Lech

Termine

Datum
17.12.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Hubert-von-Herkomer-Str. 110, VHS-Gebäude, Raum E0, Rosarium