Anmeldung jetzt - So geht's!


Das Herbst-Winter-Semester begann im September 2021 und endet im Februar 2022.

Einen Überblick über unser Gesamtprogramm finden Sie hier.

Sie können sich anmelden von Montag bis Freitag, 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr, per E-Mail unter vhs@landsberg.de oder telefonisch unter 08191 128-311/-312, per Telefax unter 08191 128-315 oder online hier auf dieser Webseite.

Und so geht es:

1. Sie melden sich mit Ihren Daten bei der vhs an. Wenn ein Platz in Ihrem Wunschkurs frei ist, ist Ihre Anmeldung verbindlich. Eine gesonderte Anmeldebestätigung erhalten Sie nicht. 

Im Einzelnen: Sie suchen sich Ihren Wunschkurs aus, legen ihn mit einem Klick in den Warenkorb, klicken dann auf den Warenkorb oben rechts und gehen weiter "Zur Kasse". Dann füllen Sie die entsprechenden Felder aus, akzeptieren AGB und Datenschutzerklärung, bekommen Ihre Buchung nochmals angezeigt und klicken auf "kostenpflichtig kaufen".

2. Die rechtzeitige Anmeldung oder Platzreservierung sichert Ihnen den Platz in Ihrem Wunschkurs. Ist Ihr Wunschkurs bereits ausgebucht? Dann schreiben Sie sich in die Warteliste ein oder fragen Sie uns nach einem ähnlichen Kurs.

3. Sie können sich zu den in den AGB genannten Fristen wieder vom Kurs abmelden. Bei einer Platzreservierung fragen wir Sie vor Kursbeginn, ob Sie teilnehmen wollen.

4. Nach der Anmeldung schicken wir Ihnen ein SEPA-Mandat zu. Gerne buchen wir Ihre Kursgebühr von Ihrem Konto ab. Falls Sie sich online anmelden, können Sie ankreuzen, dass Ihre Bankdaten bereits bei der vhs vorliegen. Haben Sie uns bereits ein SEPA-Mandat erteilt, ist dieses nach Ihrer letzten Buchung noch drei Jahre gültig.

Falls Sie Fragen zur Anmeldung oder zu unseren Veranstaltungen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir informieren Sie gerne.


Zurück